Unklare Rauchentwicklung

Brandeinsatz
Zugriffe 1480
Einsatzort Details

Königsstraße
Datum 22.09.2017
Alarmierungszeit 21:22 Uhr
Einsatzende 21:55 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Einsatzleiter OBM Westermann
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neermoor
Polizei
Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug 8/18  Löschgruppenfahrzeug 8 (a.D.)  Funkstreifenwagen

Einsatzbericht

Neermoor - Am Freitagabend bemerkten Passanten an einem Mehrfamilienhaus an der Königsstraße in Neermoor eine Rauchentwicklung an einem Balkonfenster im 2. OG. Daraufhin alarmierten sie die Feuerwehr. Einsatzkräfte aus Neermoor waren nach wenigen Minuten vor Ort.


Auf dem Balkon im 2. Obergeschoß war ein Müllsack in Brand geraten. Die Anwohner hatten das Feuer bereits mit einem Handfeuerlöscher ersticken können. Seitens der Feuerwehr wurde dann noch mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und restliche Nachlöscharbeiten durchgeführt. Der Einsatz war nach einer Dreiviertelstunde beendet.

Bericht Dominik Janßen

 
   
© Feuerwehr Neermoor