Heckenbrand

Brandeinsatz
Zugriffe 1132
Einsatzort Details

Friesenstraße Veenhusen
Datum 11.04.2017
Alarmierungszeit 13:32 Uhr
Einsatzende 14:53 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 21 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Einsatzleiter BM Buß (Veenhusen)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neermoor
Feuerwehr Veenhusen
Polizei
Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug 8/18  Löschgruppenfahrzeug 8 (a.D.)  Löschgruppenfahrzeug 8  Funkstreifenwagen
Brandeinsatz > Heckenbrand

Einsatzbericht

Mehrere Meter Tuja Hecke in Brand geraten

Die Feuerwehren aus Veenhusen und Neermoor mussten am Dienstagnachmittag zu einem Heckenbrand in die Friesenstraße nach Veenhusen ausrücken. 

Um 13:34 Uhr hatten die Anwohner das Feuer im Garten bemerkt und sofort die Feuerwehr gerufen.

Bereits wenige Minuten später waren die ersten Kräfte vor Ort. Das Feuer hatte die Tuja Hecke auf rund 10 Meter Länge erfasst. Die Flammen waren dann aber schnell abgelöscht. 

Wie es zu dem Brand der Hecke gekommen ist, konnte nicht mehr geklärt werden. Die Polizei hat den Brand aufgenommen. Die Feuerwehr rückte nach rund einer halben Stunde wieder ab.

Bericht: Dominik Janssen (Kreisfeuerwehr-Pressewart)

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
   
© Feuerwehr Neermoor