Schwerer Verkehrsunfall

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1878
Einsatzort Details

Rorichumer Straße Terborg
Datum 31.01.2018
Alarmierungszeit 14:38 Uhr
Einsatzende 15:07 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Einsatzleiter OBM Westermann
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neermoor
Polizei
Rettungsdienst
Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug 8/18  Löschgruppenfahrzeug 8 (a.D.)  Funkstreifenwagen  Rettungswagen  Notarzt
Techn. Hilfe > Verkehrsunfall

Einsatzbericht

Schwerer Verkehrsunfall Moormerland/Terborg - Am heutigen Mittwoch kam es auf der Rorichumer Straße in Höhe des Ortsausgangs Terborg in Fahrtrichtung Emden gegen 14:35 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Hierbei geriet ein 33-jähriger Leeraner als Fahrer eines Ford Mondeo aus derzeit unbekannter Ursache nach Durchfahren einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Nissan Qashqai, der von einem 68-jährigen Moormerländer gefahren wurde. Der Nissan überschlug sich und kam auf dem Fahrzeugdach zum Liegen. Der Fahrer sowie seine 65-jährige Beifahrerin wurden hierbei schwer verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Ford Mondeo sowie seine drei männlichen Beifahrer wurden nach derzeitigem Ermittlungsstand ebenfalls schwer verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Durch die zuständige Straßenmeisterei wurde eine Spezialfirma mit der Reinigung der Fahrbahn beauftragt. Die Fahrbahn war für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt und konnte gegen 16:30 Uhr wieder freigegeben werden. Der Verkehr wurde örtlich abgeleitet. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

 

Bericht Polizei Leer/Emden

 
   
© Feuerwehr Neermoor