Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr

Schnelleinsatzgruppe Florian
    Feuerwehr Leer
    Brandeinsatz > Zimmerbrand

Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr!

Am Mittwochabend gegen Viertel vor 10 wurde die Feuerwehr Neermoor mit diversen Rettungsmitteln des Rettungsdienstes in die Königsstraße alarmiert. Es war in einem Zimmer im 2. OG zu einem Feuer gekommen und noch Personen im Gebäude. Diese Lage bestätigte sich an der Einsatzstelle. Mehrere Personen wurden nach draußen begleitet, unter anderem auch eine Katze. Das Feuer wurde durch Anwohner weitestgehend gelöscht. Der entstandene Schaden durch Rauch ist so hoch, dass die Wohnung bis auf Weiteres unbewohnbar ist.

Nach der Sichtung der ca. 25 Bewohner durch den Rettungsdienst wurden zwei Personen ins Krankenhaus gebracht. Der Einsatz konnte gegen 00 Uhr beendet werden.

Mit im Einsatz war der ELW 1 aus Moormerland und die Drehleiter der @feuerwehr_leer sowie die SEG @bereitschaften_drkleer und der Rettungsdienst @drk_rettungsdienst_leer und die Polizei.