Betriebsgebäudebrand - Brennt Turnhalle

Brandeinsatz
Zugriffe 496
Einsatzort Details

Wilhelmstraße Neermoor
Datum 15.02.2024
Alarmierungszeit 23:15 Uhr
Einsatzende 05:15 Uhr
Einsatzdauer 6 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neermoor
Rettungsdienst
Polizei
Gemeinde Moormerland
Feuerwehr Veenhusen
Feuerwehr Warsingsfehn
Feuerwehr Oldersum
Schnelleinsatzgruppe Florian
Feuerwehr Leer
Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug 8/18  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10   Mannschaftstransportfahrzeug  Rettungswagen  Funkstreifenwagen  Einsatzleitwagen Moormerland  Kdow Gemeindebrandmeister  Löschgruppenfahrzeug 8  Mannschaftstransportfahrzeug  Tanklöschfahrzeug 4000  Löschgruppenfahrzeug 10/6  Mannschaftstransportfahrzeug  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10   Rettungswagen  Drehleiter 23/12
Brandeinsatz > Betriebsgebäude

Einsatzbericht

Turnhalle brennt bis auf die Grundmauern nieder!

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden wir gegen viertel nach elf mit dem Stichwort „Feuer Betriebsgebäude“ in die Wilhelmstraße alarmiert. Bei unserem Eintreffen schlugen Flammen aus den Fenstern am hinteren Teil des Gebäudes. Zwei Trupps gingen sofort in das Gebäude vor und konnten das Feuer im Geräteraum entdecken. Der Geräteraum stand zu diesem Zeitpunkt in Vollbrand. Ein Übergreifen auf die Gebäudedecke konnte nicht verhindert werden. Nach Erkennen des Brandes in der Dachhaut zogen sich die Trupps aus dem Innenangriff zurück. Wenig später kam es zu einer Durchzündung der Turnhalle. Parallel zum Innenangriff wurde über die Drehleiter der @feuerwehr_leer eine Riegelstellung zum Nachbargebäude aufgebaut. Diese Maßnahmen zeigten Erfolg. Mit Kräften der @feuerwehr_veenhusen@feuerwehr.warsingsfehn und @feuerwehroldersum konnte ein Übergreifen der Flammen weiter verhindert werden. Dennoch wurde das Gebäude stark verrußt.

Der Einsatz aller eingesetzten Kräfte konnte gegen 05:30 Uhr beendet werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
   
© Feuerwehr Neermoor