Personensuche

Feuerwehr Jheringsfehn
    Feuerwehr Hatshausen
    Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung

Im Fall eines alten Mannes aus Warsingsfehn, der seit drei Wochen verschwunden ist, hat die Polizei diverse Spuren und Hinweise verfolgt.

Warsingsfehn - Seit drei Wochen wird ein 82 Jahre alter Mann aus Warsingsfehn vermisst. Er war am 6. Dezember 2023 nachmittags nicht nach Hause gekommen. Große Suchaktionen der Feuerwehren blieben ohne Erfolg, ebenso der Einsatz von Drohnen und Suchhunden. Doch die Polizei hat die Suche noch nicht aufgegeben, sagt Sprecherin Svenia Temmen. Sie macht deutlich: „Der Mann wird von uns weiterhin als lebende, vermisste Person gesucht.“

Allen Hinweisen, die von Einwohnern gekommen waren, sei inzwischen nachgegangen worden. Mehrere Menschen hatten berichtet, dass sie den Mann an unterschiedlichen Orten gesehen haben wollen. Außerdem sei die gesamte Umgebung an seinem Wohnort inzwischen mehrfach abgesucht worden. „Dabei war die Feuerwehr mit ihren Kräften sehr engagiert“, sagt Temmen.

Hunde fanden Spur des Mannes

Die Spürhunde hätten an mehreren Stellen die Spur des Mannes aufgenommen, doch sie dann wieder verloren. „Auch an den Stellen wurde alles gründlich abgesucht“, so die Polizeisprecherin. Orte, an denen der 82-Jährige sich gerne aufgehalten hat, seien ebenfalls kontrolliert worden. Nun werde die Suche schwieriger, es bleibe die Hoffnung auf weitere Hinweise.

Direkt nachdem Angehörige den Mann als vermisst gemeldet hatten, hatte es am 6. Dezember eine große Suchaktion der Feuerwehr in Warsingsfehn gegeben. Dabei war neben einer Drohne mit Wärmebildkamera auch ein Boot zum Einsatz gekommen, mit dem der Sauteler Kanal abgesucht wurde. Auf dieses Gewässer hatte sich zudem eine Suchaktion der Feuerwehr am Freitag, 8. Dezember 2023, konzentriert.