A31 Neermoor -> Riepe
Datum 20.07.2023

Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug 8/18  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10   Mannschaftstransportfahrzeug  Rettungswagen  Funkstreifenwagen  Kdow Gemeindebrandmeister
Techn. Hilfe > Verkehrsunfall

Schwerer Verkehrsunfall auf A31!

Am Donnerstagmittag wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Oldersum zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Bereits auf Anfahrt wurde mitgeteilt, dass sich keine Person mehr im Fahrzeug befand. Die sich in Bereitstellung befundene Feuerwehr Oldersum konnte schon auf Anfahrt den Einsatz abbrechen.

Vorort fanden wir einen verunfallten LKW vor. Durch den Aufprall wurden diverse Tanks des Fahrzeuges beschädigt, und Betriebsflüssigkeiten liefen großflächig aus. Wir dichteten die Tanks mit unseren Mitteln ab und alarmierten parallel den Gefahrgutzug des Landkreises Leer. Dieser entleerte die Tanks und verhinderte so ein weiteres Austreten der Flüssigkeit. Der Einsatz der Feuerwehren hielt mehrere Stunden an. Gegen 16 Uhr haben wir die Einsatzstelle dem Bergungsdienst und der Autobahnmeisterei übergeben.