Landwirtschaftlicher Gebäudebrand

Ippenwarfer Weg Tergast
Datum 22.10.2020
Einsatzdauer 5 Std. 25 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Einsatzleiter OBM König (Oldersum)

Feuerwehr Neermoor
Feuerwehr Veenhusen
Feuerwehr Oldersum
Rettungsdienst
Brandeinsatz > Landw.Gebäude

Einsatzbericht

Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes Am 22.10.2020 wurde gegen 04:35 Uhr der Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes im Gemeindeteil Tergast gemeldet. An einer kombinierten Maschinenhalle mit Stall am einem landwirtschaftlichen Hof am Ippenwarfer Weg entstand aus bislang noch nicht geklärten Ursache ein Feuer, bei welchem das Gebäude und die dort befindlichen landwirtschaftlichen Maschinen zerstört wurden. Personen oder Tiere kamen nicht zu Schaden. Nach bisherigen Erkenntnissen liegt der Schaden im mittleren sechsstelligen Bereich. Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauerten über den Vormittag hinweg an.

Bericht: Polizei Leer/Emden