Großer Flächenbrand

Brandeinsatz
Zugriffe 1210
Einsatzort Details

Alter Kirchpfad Veenhusen
Datum 13.08.2020
Alarmierungszeit 11:30 Uhr
Einsatzende 14:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Einsatzleiter BM Buß (Veenhusen)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neermoor
Feuerwehr Veenhusen
Polizei
Rettungsdienst
Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug 8/18  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10   Löschgruppenfahrzeug 8  Funkstreifenwagen  Rettungswagen
Brandeinsatz > Flächenbrand

Einsatzbericht

Die Feuerwehren aus Veenhusen und Neermoor wurden zu am Donnerstagmittag zu einem Flächenbrand alarmiert. Schon auf Anfahrt war eine deutliche Rauchentwicklung wahrnehmbar. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle befanden sich ca. 40 Meter Wallhecke und teile der Grasflächen in Vollbrand. Sofort wurde eine Brandbekämpfung mit 3 Trupps unter schwerem Atemschutz vorgenommen. Nach ca. einer Dreiviertelstunde konnte Feuer aus gemeldet und mit den Nachlöscharbeiten begonnen werden. Der gesamte Einsatz konnte nach rund zweieinhalb Stunden beendet werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
   
© Feuerwehr Neermoor