Wohngebäudebrand

Brandeinsatz
Zugriffe 1406
Einsatzort Details

Christine Charlotten Straße Warsingsfehn
Datum 06.07.2017
Alarmierungszeit 14:21 Uhr
Einsatzende 16:22 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 1 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Einsatzleiter OBM Brinker (Warsingsfehn)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neermoor
Feuerwehr Warsingsfehn
Polizei
Rettungsdienst
Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug 8/18  Löschgruppenfahrzeug 8 (a.D.)  Tanklöschfahrzeug 4000  Löschgruppenfahrzeug 10/6  Funkstreifenwagen  Rettungswagen
Brandeinsatz > Wohngebäude

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Warsingsfehn wurde zu einem Wohngebäudebrand in die Christine-Charlotten-Straße alarmiert. Nachdem die ersten Einsatzkräfte vor Ort eingetroffen waren, ging sofort ein Atemschutztrupp in das Gebäude vor. Aufgrund der Informationen des Hauseigentümers wussten die Einsatzkräfte, dass ein Topf auf dem Küchenherd Feuer gefangen hatte. Aus diesem Grund wurde zunächst ein Löschangriff mittels eines Kohlendioxid-Feuerlöschers unternommen. Währenddessen wurde im Außenbereich ein Löschwasserangriff aufgebaut und daraufhin von dem Atemschutztrupp ebenfalls verwendet. Da zu diesem Zeitpunkt unklar war, wie viele Atemschutzgeräteträger benötigt werden, wurden vorsichtshalber weitere Atemschutzgeräteträger aus Neermoor zum Einsatzort alarmiert. Diese kamen jedoch aufgrund der Einsatzentwicklung nicht mehr zum Einsatz. Kurze Zeit nach dem Eintreffen der Feuerwehr Neermoor konnte nämlich "Feuer aus" gemeldet werden. Im Nachgang wurde das Wohngebäude mittels eines Hochleistungslüfters belüftet. Am Ende wurde die Einsatzstelle an die Kriminalpolizei und an den Eigentümer übergeben und die Rückfahrt angetreten.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
   
© Feuerwehr Neermoor