Heckenbrand

Brandeinsatz
Zugriffe 1792
Einsatzort Details

Haupstraße Veenhusen
Datum 26.07.2017
Alarmierungszeit 14:36 Uhr
Einsatzbeginn: 14:37 Uhr
Einsatzende 15:09 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Einsatzleiter OBM Westermann
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neermoor
Feuerwehr Veenhusen
Polizei
Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug 8/18  Löschgruppenfahrzeug 8 (a.D.)  Löschgruppenfahrzeug 8  Funkstreifenwagen
Brandeinsatz > Heckenbrand

Einsatzbericht

Hecke brannte durch Abflammgerät

Am Mittwochnachmittag mussten die Feuerwehren Veenhusen und Neermoor zu einem Heckenbrand an der Hauptstraße in Veenhusen ausrücken. Wie auch schon bei vielen Heckenbränden im Landkreis Leer in den letzten Wochen, war wieder ein Abflammgerät für Unkraut schuld an dem Feuer.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten Anwohner das Feuer bereits selber unter Kontrolle gebracht. Die Einsatzkräfte mussten nur noch vereinzelnde Glutnester nachlöschen. Nach etwa 20 Minuten konnte der Einsatz dann wieder beendet werden.

 
   
© Feuerwehr Neermoor